Blog

Hier gibt es Ideen, Gedanken und auch Gehirnaushänger, wenn ich über Dinge nachdenke.
    Weitere laden…
  • Zerstört die Digitalisierung unsere Kreativität

    Eine Entschuldigung gibt es nicht, dass ich so lange nichts mehr veröffentlicht habe. Ich kann nur versuchen zu erklären: ich war anderweitig aktiv. Lehraufträge, Vorträge, Projekte lassen einen manchmal die Wochenende mit…

  • (Home) Office = (Re) aktive Zeit

    Eine Ungleichung aufgrund der Klammersetzung. Ich bitte hiermit alle Mathematiker um Entschuldigung. Was zu beweisen wäre, ist folgende Gleichung: Home Office = aktive Zeit. Schon mal darüber nachgedacht, dass die Zeit am…

  • Work-Life-Balance oder eher Work-Mood-Balance

    Ich schreibe an dieser Stelle häufig von Menschen, die zu viel arbeiten und selbstverständlich entsprechend Angst vor einem Burnout haben oder sich evtl. schon in einem befinden, diesen aber noch nicht erkannt…